Das erste Nachtgewitter ist überstanden. Nun ist es ein bisschen abgekühlt, was ich nicht wirklich schlimm finde. Nach all den Wochen Regen und Kälte hab ich gerade ein bisschen Schwierigkeiten mich an die Hitze zu gewöhnen. Aber nach einigen tagen wird das anders aussehen. Gestern hab ich dann auch gleich erfahren dürfen, was ich an der Tour so mag... Die Teamhotels von Milram umd Omega-Pharma-Lotto sind lediglich 15 Kilometer entfernt. Aber es war das totale Verkehrschaos (weil in Rotterdam wegen eines bekannten Radrennens wichtige Strassen gesperrt sind...). Drei Stunden war ich unterwegs, um ungefähr 20 Kilometer zurückzulegen...
Also fand die "Blaue Stunde" bei Milram ohne mich statt. Und auch die Pressekonferenz bei Lotto. Super Start. Die "Blaue Stunde" bei Milram ist eine schöne Einrichtung. Man hat eine Stunde Zeit udn darf in diesen 60 Minuten alle fragen, die dort rumlaufen. Ob Fahrer oder Verantwortliche. Alle stehen dann in dieser Zeit zur Verfügung.
Es sollte also nicht sein.
Auf dem Camping war gestern nach dem niederländischen Sieg natürlich die Hölle los! Schade, dass ich die Spiele nicht sehen konnte. Vor allem Ghana. Das muss ja sehr traurig gewesen sein.
Mal sehen, ob ich heute Möglichkeiten hab. Irgendwie ist die WM gerade sehr weit weg.
Nun geht es bald nach Rotterdam ans Ahoy Center. Der Prolog startet um zwei mit der Karawane, um vier startet dann der erste Fahrer. Um eins öffnet das Village, wo ich mich ein bisschen durchessen werde. Gibt ja immer nur Miniportionen, aber dennoch. Bei dieser Hitze kann ich nichts aufbewahren. Wird alles innerhalb von Stunden zerfließen.
Nach dem Prolog geht es dann irgendwann zurück un morgen weiter. Werde mein nächstes Lager wohl bei Spa/Wanze aufschlagen.
Texte werden auch kommen. Heute nachmittag wohl bei ZDF-Online und dann mal sehen. Link wird hier erwähnt.
Liebe Grüße erstmal!